Fence like a Highlander

Im Novenber hatten wir die Chance bei den Freifechtern in Köln ein Seminar zum Thema Broadsword und Targe mit Heiko Grosse zu besuchen. Nach einer Aufwärmrunde ging es auch schon los mit verschiedenen Bewegungsformen mit Schwert und Targe, verschiedenen Kombinationen bis hin zum Freikampf, in dem man das Gezeigte ausprobieren konnte. Uns hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und uns gezeit wie gut es ist immer wieder mit anderen Fechtern zu kämpfen, um seine Technik zu verbessern. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Heiko Grosse von der Broadsword Academy Germay  und den Freifechtern Köln. Wer mehr noch mehr Information oder ein Video zu dem Nachmittag sehen mag hier die Links .... so long :

 

www.freifechter.org

https://www.youtube.com/watch?v=-q2HhTpQ45U&fbclid=IwAR3Ch2THPg-yzXC-7TUV5OfjG6O8zoda12tWnUoNKaYD5MfJPGNSctRSq9U