29. Juli 2020
Hallo Schottlandfreunde, wir hoffen, daß Ihr alle gut durch die letzten Wochen und Monate gekommen seid. Wie die Überschrift erahnen lässt hat das Thema Corona auch vor uns nicht halt gemacht und die Veranstalter gezwungen alle Events in diesem Jahr abzusagen. Es gab Überlegungen das Ein oder Andere zu einem späteren Zeitpunkt statt finden zu lassen, das Verbot für Großveranstaltungen hat aber allen Hoffnungen ein Ende gesetzt. Wir sind auch der Meinung das Eure und unsere Gesundheit...
12. Januar 2020
Die Friends of Scotland Aachen e.V. wünschen allen ein frohes und gesundes neus Jahr. Wir freuen uns alle sehr darauf daß die Saison wieder startet und wir mit Euch unserem Hobby nachgehen können. In der Gallerie haben wir ein paar neue Fotos aus dem letzten Jahr eigefügt, in dem wir trolle Lager veranstaltet haben. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Beteiligten für die reibungslose und unkomplizierte Organisation und Mithilfe bedanken. In 2020 werden wir an folgenden...
25. April 2019
Hallo Schottenfreunde, morgen starten wir mir der Britsh Flair am Schloss Merode in Schlich Merode bei Düren in die neue Saison. In Merode haben wir wieder unser Lager aufgeschlagen, diesmal sogar am Haupweg. Das Ambiente des Schlossparks ist antürlich auch für uns eine tolle Lokation. Wir sind wie immer gespannt auf die Besucher und das Event und würden uns natürlich auch sehr freuen Euch begrüßen zu dürfen. Schaut doch einfach mal rein. Mehr infos bekommt Ihr unter www.britishflair.de...
14. Dezember 2018
Die Friends of Scotland wünschen allen fröhliche und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen und dann auf den Lagern in 2019 !!! So Long ... Merry x-mas
14. Dezember 2018
Im Novenber hatten wir die Chance bei den Freifechtern in Köln ein Seminar zum Thema Broadsword und Targe mit Heiko Grosse zu besuchen. Nach einer Aufwärmrunde ging es auch schon los mit verschiedenen Bewegungsformen mit Schwert und Targe, verschiedenen Kombinationen bis hin zum Freikampf, in dem man das Gezeigte ausprobieren konnte. Uns hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und uns gezeit wie gut es ist immer wieder mit anderen Fechtern zu kämpfen, um seine Technik zu verbessern. An dieser...
28. Mai 2018
Im Sommer geht es in der Tat Schlag auf Schlag mit den Events. Oft weiß man nicht wo man überall zur gleiche Zeit sein mag. Am Wochenende 16./17.6.18 werden wir in Herzogenrath Merkstein auf der Celtic Euregio sein. Dies ist eine neue Veranstaltung des Deutsch Schottischen Freundschaftsbundes, welcher uns eingeladen hat dort zu lagern und mit unseren Vorführungen ein Teil der Veranstaltung zu sein. Wir freuen uns schon sehr darauf und sind gespannt wie die Veranstaltung angenommen wird. Auf...
28. Mai 2018
Das Epochenfest 2018 ist vorbei. Wie war es? Fragen sich jetzt viele. Einfach gesagt, war es Gut! Und wenn man das Ganze genauer betrachtet, dann war es sogar SEHR gut, spitze, prima und auf jeden Fall die ganzen Mühen im Vorfeld wert. Entspannter und lockerer als in den letzten Jahren verlief der Aufbau sehr gut und unser Lager bestand aus 11 (+1 Gastzelt) Zelten und einem Sonnensegel. Martin Cu Sith Schweizer ist als Gast zu uns gestoßen, nachdem er nach Platz für sich und sein Zelt...
02. Mai 2018
Auch dieses Jahr wird an Pfingsten (20. Und 21.Mai) der Brückenkopfpark in Jülich wieder zu einer Tummelwiese von Menschen aus den verschiedenen Jahrhunderten. Diese Veranstaltung ist für uns die Hauptattraktion des Jahres, da sie in dieser Konstellation einzigartig ist. Gerade hat man noch mit einem amerikanischen Soldaten von 1945 gesprochen, da steht man schon vor einem Landsknecht aus dem ausgehenden Mittelalter, oder eben auch neben einem Schotten aus dem 18. Jahrhundert. Der gesamte...
02. Mai 2018
Am letzten Freitag hatten wir die Chance für und mit der Aachener Erholungsgesellschaft einen schottischen Abend zu gestalten. Dazu hatten Henning und Tim Vorträge zum Thema Schottland im Generellen, der Jakobieterzeit und Culloden im Speziellen vorbereitet. Gillian hat nach dem Essen drei Gedichte von Robert Burns, in ihrem besten Scots, vorgetragen. Abgerundet wurde die Veranstaltungen durch Dudelsackeinlagen von unserem Piper Andreas Storms und den Castle Pipers aus Wassenberg. Zum...
11. April 2018
Und somit kommen auch die Reenactor wieder aus Ihren Winterquartieren, stauben Ihre Zelte ab und freuen sich auf den Beginn der neuen Saison. Für uns geht es dieses Jahr schon ein bisschen früher los als gewohnt. Wir werden am 20-22.4.18 unser Lager auf der British Flair am Schloss Merode bei Düren aufschlagen. Eingeladen wurden wir vom Prinzen von Merode selbst, der unser Lager bei den Highlandgames in Jülich gesehen hatte. Wir freuen uns sehr auf diesen Lager Auftakt, da das Ambiente in...

Mehr anzeigen